Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter personal (m/w/d)

Staßfurt
Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Die Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH sucht für den Bereich Personalverwaltung ab sofort einen

Sachbearbeiter Personal (w/m/d)

mit einer derzeitigen wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Wochenstunden.

Unser Profil:

Wir sind seit 1992 Träger von verschiedenen sozialen Einrichtungen im Salzlandkreis. Die Bandbreite unseres Engagements umfasst die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren und Ihren Familien. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer

Homepage:

So stärken Sie unser Team:

* Organisation des Bewerbungsmanagements (u. a. Sichtung von Bewerbungen, Terminierung und Organisation von Gesprächen),
* Bearbeitung aller Aufgaben der Personaladministration (z.B. Bearbeitung von Personalein- und austritten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen) für einen Fachbereich von ca. 250 Mitarbeitern,
* Unterstützung des On- und Offboardings sowie Überwachung des Rücklaufs aller Dokumente,
* Unterstützung im Tagesgeschäft bei alltäglichen personalrelevanten Themenstellungen,
* Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen,
* Mitarbeit in Personalprojekten,
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen,
* Verantwortung für die Funktionalität des Dienstplanes für unsere Einrichtungen.
* Weitere Aufgaben können individuell abgestimmt werden.

Das bringen Sie mit:

* Ihre abgeschlossene Berufsausbildung im Personalbereich bzw. im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine gleichartige Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Qualifikation ist wünschenswert.
* Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit.
* Sie verfügen möglichst über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und gute Kenntnisse im Bereich der einschlägigen Rechtsgrundlagen und deren praxisgerechte Anwendung.
* Sie sind einsatzfreudig, belastbar, kontaktfreudig.
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Ihre Dienstleistungsorientierung und absolute Vertrauenswürdigkeit sowie Diskretion.
* Sie haben die Fähigkeit, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten und sich stets neuen Aufgaben zu stellen.
* Sie haben die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung fachlicher, persönlicher und sozialer Kompetenzen.
* Sie haben einen Führerschein.

Das bieten wir:

* ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld und Tätigkeiten in einem professionellen und motivierten Team von drei Mitarbeitern,
* eine Tätigkeit, die jeden Tag neue Herausforderungen und Aufgaben bereithält
* eine umfassende Einarbeitung in ein vielfältiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
* Karriereperspektive bis zur Leitungsposition,
* eine Ihre Kompetenz wertschätzende Vergütung in tariflicher Anlehnung und Steigerungen nach Berufserfahrung,
* freiwillige Jahressonderzahlung,
* betriebliche Altersversorgung,
* Fahrradleasing in Kooperation mit BusinessBike,
* 30 Tage Urlaub,
* derzeit 2 Regenerationstage,
* bis zu 2 Tage Sonderurlaub für ehrenamtliches Engagement im Lebenshilfeverein,
* betriebliches Gesundheitsmanagement,
* Zeitarbeitskonto mit eigenverantwortlicher Einteilung.

Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung im Online-Stellenportal oder per Brief das Personalbüro der Lebenshilfe Bördeland gemeinnützige Gesellschaft mbH, Luisenplatz 1, 39418 Staßfurt.

Eine Rücksendung der postalisch eingegangenen Bewerbungsunterlagen kann nur erfolgen, wenn dem Schreiben ein adressierter und frankierter Rückumschlag beiliegt. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Die Ihnen entstehenden Kosten können seitens der Lebenshilfe nicht übernommen werden.

Über uns

Wir sind seit 1992 Träger von verschiedenen sozialen Einrichtungen im Salzlandkreis. Die Bandbreite unseres Engagements umfasst die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senioren und ihren Familien. Hierbei setzen wir uns stets für die Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen ein. Unsere Gesellschafter sind der Verein „Lebenshilfe Staßfurt und Umgebung e.V.“ sowie der Verein „Lebenshilfe Schönebeck“. Wir sind verlässlicher Partner in den regionalen und überregionalen Netzwerken. Wir sind als Auftraggeber und Arbeitgeber ein wichtiger Teil der Wirtschaft in der Region.

powered by Connectoor

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) für die entgeltabrechnung
Aschersleben
AMEOS Gruppe
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter energiebeschaffung (m/w/d)
Staßfurt
Energie Mittelsachsen GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) für die entgeltabrechnung
Aschersleben
AMEOS Gruppe
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Staßfurt
Jobs Staßfurt
Jobs Salzlandkreis
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Staßfurt > Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern