Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr generalist/ hr business partner (m/w/d) für die elternzeitvertretung

Ratingen
Gbs IT
HR Business Partner
200.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

HR Generalist/ HR Business Partner (m/w/d) für die Elternzeitvertretung


Wer wir sind

Als Tochterunternehmen der HCL Technologies und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank besitzen wir ein weltweites Netzwerk von Produkten, Services und Technologien des digitalen Zeitalters und arbeiten national sowie international. Wir verbinden betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit den richtigen IT-Lösungen für Banken.
Dabei hat das engagierte Arbeiten im Team, abhängig vom individuellen Know-how, bei uns stets Priorität.


Das bieten wir Dir

* Agile und crossfunktionale Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Arbeiten
* Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen
* Vertrauensvoller Umgang in einem herzlich-familiären Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur auf allen Ebenen
* Eine Unternehmenskultur geprägt von offener und wertschätzender Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
* Flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitszeit- und -orte in Voll- oder Teilzeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
* Attraktives Vergütungspaket mit Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung sowie umfangreiche Sozialleistungen:
o Bis zu 32 Urlaubstage sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember, zudem Sonderurlaubstage zu besonderen familiären Anlässen
o Bezuschusstes Kantinenessen
o Vergünstigte Mitgliedschaft im nahegelegenen Fitnessstudio FitX
o Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
o Gruppenunfallversicherung, auch für private Unfälle
o Wahl zwischen subventioniertem ÖPNV-Ticket oder Tiefgaragenstellplatz
o Fahrsicherheitstraining
o Kostenloses Obst sowie warme und kalte Getränke
* Kontinuierliche, individuell abgestimmte interne und externe Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
* Gesellige Events und Mitarbeiterveranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Sommerfest
* Zentrale Lage der Arbeitsstätte zur Autobahn und zum ÖPNV


Deine Aufgaben bei uns

* Pflege der Personalstammdaten und Bearbeitung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung, inklusive Klärung von Abrechnungsfragen mit Mitarbeitenden und externen Stellen
* Beratung der Mitarbeitenden zu personalbezogenen Themen sowie Organisation der Abwicklung von Angeboten wie betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagenmanagement und Bike-Leasing
* Betreuung des gesamten Mitarbeitendenzyklus, mit besonderem Fokus auf das Offboarding und die dazugehörigen Prozesse
* Unterstützung der Führungskräfte bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie bei Teamthemen
* Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Dokumentation relevanter Unterlagen und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher sowie interner Vorgaben
* Erstellung und Analyse von HR-Reports und Personalstatistiken, Pflege von Gehaltstabellen und Unterstützung bei Berichten für das Personalcontrolling
* Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Vorbereitung aller Unterlagen für Betriebsprüfungen
* Abstimmung der Daten mit unserer indischen Muttergesellschaft und Erstellung entsprechender Berichte
* Unterstützung im Recruiting-Prozess, insbesondere in Vertretungsfällen


Das bringst Du mit

* Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Generalist oder HR Business Partner
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
* Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsübernahme
* Zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Freude am Umgang mit Menschen, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Ruhe und Belastbarkeit, um auch in stressigen Situationen gute Ergebnisse zu erzielen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr business partner (m/w/d) in voll- oder teilzeit
Düsseldorf
Visoon Video Impact GmbH & Co. KG
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
(senior) hr business partner (m/w/d)
Neuss
Mobilize Financial Services
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr business partner (m/w/d)
Oberhausen
OQ Services GmbH
HR Business Partner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Ratingen
Jobs Ratingen
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Business Partner Jobs > HR Business Partner Jobs in Ratingen > HR Generalist/ HR Business Partner (m/w/d) für die Elternzeitvertretung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern