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Das ist der Job:
Aufgaben Wareneingang:
1. Du übernimmst die Organisation und das Management aller Abläufe im Wareneingangsprozess. Du bist für die interne und externe Korrespondenz verantwortlich. Du erfasst Daten und führst Buchungen mit modernen IT-Systemen durch. Du entlädst, prüfst und erfasst Warenanlieferungen und bestimmst ihren Verwendungszweck. Du unterstützt aktiv bei Versand, Transport, Verteilung und Lagerung von Gütern und Waren.
Aufgaben Sachbearbeitung:
2. Du koordinierst Arbeitsabläufe, gestaltest Prozesse mit und sorgst für deren Einhaltung und Umsetzung. Du arbeitest aktiv daran, betriebliche Abläufe zu sichern, Prozesse zu optimieren und Servicestandards einzuhalten. Du übernimmst die Arbeitsvorbereitung, planst Arbeitseinsätze und unterstützt die Teamleitung bei der Mitarbeitereinsatzsteuerung. Du bist an der Aufwandsermittlung für Angebote im Drittkundenmarkt beteiligt. Du bereitest Statistiken, wie z. B. Rapportierungen, auf. Du aktualisierst und dokumentierst Arbeitsanweisungen. Du unterstützt in Vertretungsfällen im Botendienst.
Das bringst du mit:
3. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
4. Du verfügst über Kenntnisse im Bausparwesen und kennst idealerweise die Leistungen und Abläufe im Posteingang sowie in der Rapportierung und den Service-Level-Vereinbarungen in der SHF.
5. Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word, Outlook) sowie in den diversen Anwendungen in SAP/BOB.
6. Du hast gute Deutschkenntnisse.
7. Ein schnelles Auffassungsvermögen und Veränderungs- und Gestaltungswillen sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus.