Beschäftigungsmotivation und Leidenschaft können einen herausfordernden Beruf in der Sachbearbeitung für Schadensfälle prägen.
Bei der Arbeit mit unseren Kunden solltest du kundenfreundlich, rücksichtsvoll und diplomatisch agieren. Schritt 1: Auftragssuche Während der Hauptaufgabe besteht die Kontaktaufnahme zu unseren Mandanten, um alle relevanten Informationen über das Fahrzeug zu sammeln. Darüber hinaus reicherst du die Datenbank mit allen notwendigen Angaben an und sprichst mit unserer Abteilung zusammen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Beurteilung von Kfz-Schäden Im weiteren Verlauf beurteilst du den Zustand des Fahrzeugs, indem du die typischen Schadensarten feststellst und berätst unsere Kunden auf optimale Weise bei der Lösung ihrer Probleme.
Koordination und Organisation Deine wichtigste Aufgabe ist die Schnittstelle zwischen dem Kunden, unserem Team und der Zulieferindustrie. Du verhandelst mit den beteiligten Partnern und koordinierst gezielt Maßnahmen. In manchen Fällen wirst du dich auch vor Ort im Fahrzeug befinden.
Das Fortbestehen unseres Schadenaußendienstes wird durch Weiterentwicklung und Innovation bestimmt. Daher arbeiten wir ständig daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern, damit die Erfahrung unserer Kunden immer besser wird. Bei uns sind Spezialisten gefragt, die sich jederzeit flexibel an die Anforderungen der Kunden anpassen können.
Erforderte Qualifikationen:
* Hochwertige technische Ausbildung als Mechatroniker/in oder ein vergleichbares Prüfzeugnis
* Wunschweise bereits mit einer Kalkulationserfahrung gesättigt
* Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz
* Fähigkeit zur Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und stressbelastende Situationen
* Flexibilität bei der Terminplanung und Sonderveranstaltungen
Zeitliche Disposition und Vergütung:
* Anerkannte Arbeitszeitstruktur (Freiwilligkeit) und flexible Zeiteinteilung
* Urlaubstage (30 Tage jährlich)
* Durchgängige Implementierung von Netzwerkeventen und regelmäßige Gelegenheit, Mitarbeiterin/Personalchef/mann aus ganz Deutschland zu treffen
* Ideen zum eigenen Standort und Ermessensspielraum bei der Entscheidungsfindung
Mobilität und Freizeit:
1. Jahrhundertradditionellen Beschäftigungshabitat
2. Praktiziert bei unseren Mitarbeitern keinerlei Ratschläge seitens der Firmeneinführung via Performance-Mitarbeitergruppen**">
Eignung und Konsequenz:
* Anwendung strengster Normen gemäß AXA Standards (Problemlösungen, Dokumentationspflichten
* Weitere Freiberuflerskurs-Angebote und Karrierekonzipierte Trainingsprogrammselemente
* Pflege von qualitätsbewährten sozialer Partnerschaft nach Möglichkeit