Bei Kienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und den Austausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sich alle von Beginn an wohlfühlen - dafür sorgen u.a. die folgenden Benefits:
1. Flexible Arbeitszeiten und mind. 1x pro Woche Homeoffice
2. Modern gestaltete Büros, Aufenthaltsräume und Outdoorplätze für die gemeinsame Mittagspause
3. 30% Personalrabatt und monatlich wechselnde Corporate Benefits
4. Betriebliches Fitnessangebot
5. Get-together Events
6. Gute ÖPNV-Anbindung und kostenlose Parkplätze
7. Jobrad
8. Bio-Obstkisten für einen frischen Start in die Woche
9. Umfassende und selbstständige buchhalterische Betreuung von Konzerngesellschaften
(Haupt- und Nebenbücher)
10. Belegerfassung und Kontierung im digitalen Dokumentenmanagementsystem
11. Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
12. Abwicklung Zahlungsverkehr und Meldewesen
13. Abstimmung Debitorenkonten und Durchführung des Forderungsmanagements
14. Erstellung monatliches Reporting (Kostenrechnung)
15. Vorbereitung Jahresabschlüsse
16. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich
Finanz- und Rechnungswesen
* Analytische und verantwortungsbewusste Denkweise
* Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit ERP-/Buchhaltungssystemen (z.B. DATEV, MS Business Central)
wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel