Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Industrie- und Gebäudeautomation und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern. Das Elektro Technologie Zentrum als ein langjährig tätiger Entwickler digitaler Medien hostet und betreibt Online-Lernplattformen, die bundesweit zum Einsatz kommen. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben.
* Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Weiterbildungskursen
* Bearbeitung interner und externer Anfragen zu Weiterbildungskursen
* Pflege des CRM-Systems
* Einpflegen von Kursdaten in Weiterbildungsportalen im Internet
* Kursbezogener Schriftverkehr (Anmeldebestätigungen, Kurszusagen, Terminverlegungen etc.)
* Rechnungsstellung an Kursteilnehmende
* Ansprechperson für Kursteilnehmende
* Erstellen von Terminübersichten und Statistiken
* Bildungsberatung
* Assistenztätigkeiten für den Leiter Marketing/Vertrieb
* Sie haben einen kaufmännischen Berufsabschluss
* Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit und verfügen über eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
* Sie sind teamfähig, aufgeschlossen und kundenorientiert
* Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse