Als 100% digitaler Versicherer unter dem starken Dach der Allianz bieten wir unseren Kund:innen nicht nur Top-Versicherungsschutz, sondern auch erstklassigen Service – genau dann, wenn sie uns brauchen. Mit innovativen digitalen Lösungen machen wir Versicherungen einfach und das Kundenerlebnis immer besser.
Genauso modern wie unser Service ist auch unsere Arbeitsweise: Bei uns zählt nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Miteinander. Wir legen viel Wert auf eine gute Teamatmosphäre und darauf, dass du dich bei uns wohlfühlst. Neben einem attraktiven Gehalt und vielen weiteren Benefits hast du bei uns auch die Möglichkeit, komplett remote zu arbeiten – 100% Homeoffice, wenn du willst!
Wir brauchen dich zum 01.10.2025, weil:
* Du unsere Kunden und Geschädigten nach einem Schadenfall auffängst, berätst und aktiv Unterstützungsangebote machst, um eine schnelle und effektive Schadenbearbeitung zu gewährleisten
* Du eigenständig alle telefonischen und schriftlichen Anfragen zu Schadensfällen im Bereich Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung und/ oder Hausrat/ Privathaftlpflicht bearbeiten kannst und hierbei die Sachverhalte verständlich und klar erklärst
* Du ein grundlegendes Rechtsverständnis hast
* Du eine sehr hohe Kunden- und Unternehmensorientierung hast
* Du eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Kfz-Branche mitbringst
* Du idealerweise Erfahrung in der Bearbeitung von Versicherungsprodukten hast
Was du mitbringst:
Leidenschaft für Kundenservice:
Du brennst für exzellenten Kundenservice und setzt alles daran, unsere Kunden glücklich zu machen.
Kommunikationsstärke und Empathie:
Mit deiner Kommunikationsstärke und Empathie kannst du dich mühelos in die Lage unserer Kunden versetzen. Den Rest bringen wir dir bei!
Teamplayer:
Du bist ein echter Teamplayer und trägst zu einer positiven und motivierenden Arbeitsatmosphäre bei.
Was wir dir bieten:
Intensive fachliche Einarbeitung:
Wir bereiten dich mit einer umfassenden Einarbeitung optimal auf deinen Erfolg vor.
Stetige Weiterbildung:
Bleibe immer am Puls der Zeit mit unseren regelmäßigen Kurzschulungen und Weiterbildungsangeboten.
Modernes Arbeitsumfeld:
Genieße die Flexibilität des modernen Arbeitsumfelds, das wir als digitales Versicherungsunternehmen bieten.
Wenn Kundenservice deine Leidenschaft ist und du in einem modernen und dynamischen Umfeld arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sei Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Kundenservice mit uns!