DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des IT-Beschaffungsprozesses inkl. Definition, Implementierung sowie kontinuierliche Verbesserung von Richtlinien, Prozessen und Kennzahlen im IT-Einkauf
Steuerung des Lieferanten- und Partnernetzwerks, Aufbau langfristiger Partnerschaften und Durchführung von Performance-, Risiko- und Compliance-Analysen
Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams aus Procurement, Lizenz/Vertrag, IT Controlling und IT Governance
Aufbau und Weiterentwicklung eines transparenten IT Controllings zur Herstellung der kennzahlenbasierten Steuerung
Enge Zusammenarbeit mit IT, Finanz-/Rechtsabteilung, Compliance, Security und Fachbereichen – als zentraler Sparringspartner und Treiber
Monitoring von Markt- und Lizenz-trends (z. B. Subscription-Modelle, Cloud-Verträge, neue Daten- und Lizenzierungskonzepte) und Einbringung in die strategische Planung
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem oder kaufmännischem Fokus
Du bringst mehrjährige Führungserfahrung im IT-Einkauf, Lizenz- und Vertragsmanagement, IT Controlling oder IT Governance mit – idealerweise mit Budget-, Team- und Ergebnisverantwortung
Du hast nachweisbare Erfolge in der Steuerung komplexer IT-Beschaffungsprozesse, in Vertrags- und Lizenzverhandlungen sowie im Aufbau effizienter Daten- und Governance-Strukturen erzielt
Du kennst dich bestens mit Software- und Cloud-Lizenzmodellen (On-Premise, Subscription, SaaS/PaaS/IaaS) sowie mit Vertrags- und Lieferantenmanagement aus
Du denkst strategisch, handelst lösungsorientiert und hast ein gutes Gespür für Wirtschaftlichkeit, Compliance und Qualität
Du arbeitest strukturiert, verantwortungsbewusst und bringst Projekte konsequent zum Ziel
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen • Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten • Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig
Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance • Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen • 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen • Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert
Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start • Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg • Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl
Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten • Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht