Die BLC – The Battery Lifecycle Company GmbH ist ein Joint Venture von TSR Battery und Rhenus Automotive. Unser Anspruch: ein ganzheitliches Batterierecycling entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dafür übernehmen wir sämtliche Schritte – von der Erstprüfung und Tiefenentladung über die Reparatur bis hin zur Demontage von Lithium-Ionen-Batterien, die überwiegend aus der Automobilindustrie stammen.
Mechatroniker (m/w/d)
* Niederlassung Magdeburg
* Stellen-Nr.: 168759
So sieht Ihr Tag bei uns aus
* Durchführung von Arbeiten unter Spannung an Lithium-Ionen-Batterien gemäß HV-3E-Schulung
* Sicheres Entladen von Lithium-Ionen-Batterien unter Einhaltung aller geltenden Sicherheitsvorschriften
* Sicherstellung der Spannungsfreiheit von zuvor entladenen Batteriesystemen
* Fachgerechte Demontage von Batteriesystemen und Batteriemodulen
* Anfertigung und Montage von Ausrüstungsteilen zur sicheren Batterieentladung
* Durchführung allgemeiner Lagerarbeiten sowie Bedienung von Flurförderzeugen (z. B. Gabelstapler)
Ihre Qualifikationen auf einen Blick
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Kfz‑Mechatroniker, Industrieelektroniker, Mechatroniker, Elektriker, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf
* Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben
* Ein hohes Maß an Motivation, ein sicheres Auftreten sowie ein kollegiales Miteinander sind für Sie selbstverständlich
* Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Batteriesystemen oder Hochvolttechnik mit
* Zudem sind Sie ein echter Teamplayer, behalten auch in herausfordernden Situationen Ihr freundliches Lächeln und überzeugen durch Ihre Serviceorientierung
* Die Arbeit im 3‑Schichtsystem stellt für Sie keine Hürde dar
Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
* Urlaubsanspruch: Genug Zeit zum Durchatmen – bei uns erwarten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr.
* Finanzielle Extras: Wir belohnen Ihren Einsatz mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* 50€ Sachbezug: Steuerfreies Gehaltsextra jeden Monat – perfekt für Shopping, Essen oder Freizeit.
* Prämie Mitarbeiterwerben: Bringen Sie neue Talente ins Team und profitieren Sie von einer Prämie für jede erfolgreiche Einstellung.
* Gesund & sparsam unterwegs: Bleiben Sie fit und sparen Sie – mit Fahrrad-Leasing, attraktiven Rabatten in Fitnessstudios und exklusiven Mitarbeiterrabatten.
* Umfassende Einarbeitung: Von Anfang an gut begleitet: Unsere erfahrenen Kollegen unterstützen Sie bei Ihrem Einstieg.
Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de.
BLC – The Battery Lifecycle Company GmbH // Jeremy Friese // 0160/97501637 // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe