Über uns
Die Gemeinde Schwaig b.Nürnberg EW), Landkreis Nürnberger Land,
Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung
in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden
Aufgaben
Ihre Aufgabe umfasst u.a. folgende Schwerpunkte:
- Durchführung der Abrechnung von Schmutz- und Niederschlagswassergebühren
- Selbständige Bearbeitung von Eigentümerwechseln
- Unterstützung bei der Bearbeitung der Grund- und Gewerbesteuer
- Bearbeitung von Rechnungen
Profil
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum
-Verwaltungsfachangestellter/n (VFA-K) (m/w/d) oder
-Verwaltungsfachkraft (BL I) (m/w/d) oder
-eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezielle Software des kommunalen Finanzwesens
- Strukturierte, effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verständnis für die Belange der Bürger/innen
- Führerschein Klasse B und gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens C1)
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Wir bieten
Wir bieten Ihnen:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet
in Teilzeit mit 20,0 Wochenstunden
- Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
- Ein motiviertes und engagiert unterstützendes Mitarbeiterteam
- Kostenfreie Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen
- Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Rahmen der übertragenen Aufgaben
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Gute Verkehrsanbindung über die S-Bahnlinie S1 und die Autobahn A 3
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Kontakt
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens an die Gemeinde Schwaig b. Nürnberg, Personalamt, Gartenstraße 1, 90571 Schwaig oder per E-Mail an Wir senden die Bewerbungsunterlagen üblicherweise nicht zurück, verwenden Sie deshalb bitte nur Kopien. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Leitung des Personalamtes Frau Silvana Kage-Gnan (Telefonnummer 0911 / oder der Leiter Finanzen & IT Herr Marco Döbel (Telefonnummer 0911 / gerne vorab zur Verfügung.