In unserer Verwaltung ist ab dem 01.01.2026 folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Kultur
Unsere Erwartungen an Sie:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung bzw. gleichwertiges;
* Sie verfügen über eine ausgeprägte schriftliche und mündliche
Kommunikationsfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe und können auch komplexere Zusammenhänge verständlich und stilsicher darstellen;
* Sie haben Erfahrung mit der Pflege von Webseiten und dem Umgang mit Content-Management-Systemen;
* Eine teamorientierte Arbeitsweise liegt Ihnen und Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit verschiedensten Fachbereichen;
* Ortskenntnisse;
* Fortbildungsbereitschaft;
* Führerschein Klasse B (Pkw) und Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen;
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten;
* die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung auch am Abend und an Wochenenden wird vorausgesetzt.
Das Aufgabengebiet umfasst:
* Aufbau und Betreuung des städtischen Auftritts in den sozialen Medien (Facebook, Instagram);
* Erstellung von Beiträgen für die sozialen Medien, z. B. Kurzvideos, Fotos, etc.;
* Erstellung und Pflege der Inhalte des Internetangebotes der Stadt Stadtilm;
* Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Koordination von öffentlichen Veranstaltungen und Presseterminen;
* Erstellung von Pressemitteilungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen;
* Konzeption, Redaktion und Layout verschiedener Kommunikationsmittel und Papiere, z. B. Prospekte, Flyer, Merkblätter, etc;
* Redaktionelle Betreuung des Amtsblattes der Stadt Stadtilm.
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive Bezahlung nach dem TVöD-VKA sowie den tarifvertraglichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes;
* durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden;
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit;
* ein gutes Betriebsklima.
Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2025
Hinweise:
* Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Stadtverwaltung Stadtilm, Personalabteilung, Straße der Einheit 1, 99326 Stadtilm.
* Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir von der Übersendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail abzusehen. Nutzen Sie für eine Online-Bewerbung bitte das thaff-thueringen.de – Portal.
* Bitte übersenden Sie uns keine Bewerbungsmappen.
* Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Abs. 4 ThürDSG ordnungsgemäß vernichtet bzw. gelöscht. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.
Petermann
Bürgermeister