Was erwartet dich? Du übernimmst die Projektleitung bei der Einführung des Dokumentenmanagementsystems ELO im Unternehmen Du administrierst das System und führst weitere Funktionen zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Strukturen und Prozesse ein Du bist Ansprechperson und Beratende relevanter Stakeholder für die Bereiche Archivierung, Dokumentenmanagement und Information Lifecycle Management (ILM) Du präsentierst eigene Ideen und Konzepte zur Digitalisierungsstrategie innerhalb deines Verantwortungsbereiches Du betreust sämtliche Key-User und bist verantwortlich für Inhouse Schulungsmaßnahmen des Dokumentenmanagementsystems Was bieten wir dir? Verantwortungsvolle Aufgabe Modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Variable Arbeitszeiten Leistungsgerechte Bezahlung mit tariflichen Sozialleistungen, z.B. zusätzliche Altersvorsorge Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein Studium Du bist Expert:in auf deinem Gebiet und bringst Kenntnisse im Bereich SAP Dokumentenmanagement, Archivierung und ILM sowie der Aktenführung mit Du verfügst über eine hohe Durchsetzungs-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Du bist engagiert, teamfähig und weist eine selbstständige Arbeitsweise auf, um dich auch in neue Themenstellungen einzuarbeiten Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)