Operativer Einkäufer Supply Chain bei Airbus (m/w/d) Lieferengpässe erkennen, bevor sie entstehen? Ihr Einkaufstalent ist gefragt! Für unseren Kunden Airbus Aerostructures GmbH suchen wir ab sofort einen Operativer Einkäufer Supply Chain in Varel be i Bremen, der in einem dynamischen Umfeld Verantwortung für reibungslose Supply-Chain-Prozesse übernimmt. Wenn Sie ein Faible für effiziente Abläufe, präzise Kommunikation und die Koordination mit Lieferanten haben, erwartet Sie hier eine spannende Aufgabe in der Luftfahrtbranche. Jetzt bewerben und Teil eines internationalen Konzerns werden! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 64.000 € und max. 67.500 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Tägliche Überwachung und Steuerung der Supply-Chain-Leistung in Bereichen wie Wareneingang, Werkstatt und Versand Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Abteilungen zur Umsetzung präventiver und korrektiver Maßnahmen Koordination von Rückführungslogistik inklusive Angebotseinholung und Ausbauplanung Inventar-Management und Umsetzung von Maßnahmenplänen zur Auslastungssteuerung mit Lieferanten Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte (New Product Introduction) Auftragsmanagement sowie Pflege und Kontrolle von Bestelldaten im ERP-System Analyse von Verzögerungen und Priorisierung kritischer Bedarfe aus den Montagebereichen Steuerung operativer Maßnahmen zur Optimierung von Logistikprozessen und Fehlteilmanagement Profil Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker / Fachwirt im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf sowie Supply Chain / Logistik Vertiefte Anwenderkenntnisse in SAP und Google Workspace Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie versierte Englischkenntnisse (mind. B2) Analytische und qualitative Arbeitsweise mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.