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Sachbearbeiter (m/w/d) kundenrechtsfälle (administrativ)

Simmern
DFH Gruppe
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 15 Dezember
Beschreibung

Sie sind unsere vielseitige Verstärkung im Bereich Baurecht.


Das bekommen Sie von uns

* Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktives Vergütungspaket und langfristige Perspektive
* Eine betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell
* Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zugang zu einer Plattform für mentale Gesundheit, attraktive Einkaufsrabatte, die Möglichkeit zum Bike-Leasing und zusätzlichen Unfallschutz – für Wohlbefinden, Sicherheit und persönliche Balance


Ihre Vorteile in der DFH GRUPPE

* Sie sind Teil einer starken Belegschaft, die gerne gemeinsam Ziele erreicht.
* Sie haben einen abwechslungsreichen Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer interessanten Branche.
* Wir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen sie entsprechend.
* Ihre Kolleg:innen unterstützen Sie, Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.


Ihre Aufgaben

* Vorgegebene Gerichts-/Sachverständigentermine verwalten
* Ortstermine mit Kunden vereinbaren und verwalten
* Mietfahrzeuge im Bedarfsfall organisieren
* Rechnungen der Kanzlei prüfen und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
* Rechnungen von Dritten prüfen und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
* Anlage von neuen Lieferanten veranlassen
* Systempflege „Frida“: Statuswerte und aktuelle To-Do-Positionen pflegen
* Systempflege „Ticketsystem“: Tickets anlegen, prüfen, bearbeiten, nachhalten und verwalten
* Allgemeine Telefonate entgegennehmen
* Gerichtsurteile/Vergleiche etc. prüfen, bearbeiten und verwalten
* Schreiben aus der Kanzlei prüfen bearbeiten und verwalten
* Allgemeine E-Mail-Postfächer pflegen und verwalten
* Ausbuchungen vorbereiten und an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
* Ratenzahlungsvereinbarungen mit Kunden abwickeln an die Finanzbuchhaltung weiterleiten
* Insolvenzbearbeitung für zahlungsunfähige Projekte
* Unterlagen für Kanzlei, Sachverständige oder Gutachter zusammenstellen
* Briefpost prüfen, bearbeiten und verwalten
* Klagen, Mahnbescheide und Beweissicherungsverfahren prüfen und bearbeiten
* Schreiben an Kunden (Vergleiche, Gutschriftvereinbarungen etc.) erstellen
* Aktenrückläufer aus der Kanzlei prüfen, bearbeiten und verwalten
* Kundenschreiben prüfen und bearbeiten
* Verjährungsfälle für die Abgabe an die Kanzlei fertigstellen
* Vollmachten ausstellen und unterzeichnen lassen


Das bringen Sie mit

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
* Technische Kenntnisse und Produkterfahrung zu unseren Hausserien und den damit verbundenen Ausbauleistungen
* Grundkenntnisse im Vertragsrecht
* Kenntnisse von Bauvorschriften (unterschiedlich in den Bundesländern, z.B. Unterdruckwächter bei Öfen)
* Kenntnisse in IBM AS 100 FRIDA
* Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
* Verhandlungssicheres und korrektes Auftreten
* Durchsetzungsfähigkeit ggü. Dritten
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise

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