Ihre Aufgaben
* Analyse und Bearbeitung komplexer technischer Anfragen und Störungen im Bereich Elektrotechnik (Hard- und Software)
* Remote-Fehlerdiagnose und -behebung an elektrischen Anlagen oder Systemen
* Kommunikation mit internen Fachabteilungen (z. B. Entwicklung, Service, Produktion)
* Dokumentation von Supportfällen, Lösungen und häufig auftretenden Fehlerbildern
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen und technischen Dokumentationen
* Technische Unterstützung und Schulung für Kunden, Partner sowie interne Mitarbeiter
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie haben Kenntnisse in elektrotechnischen Vorschriften (VDE, DIN-EN etc.).
* Sie besitzen Kenntnisse in der Gestaltung von Schaltanlagen im Industriebereich.
* Erfahrungen in der Anwendung einer Planungssoftware, z. B. EPLAN, sind von Vorteil.
* Erfahrungen in der SPS-Programmierung (IEC 61131-3) sind wünschenswert.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
* Zusammen mit Ihnen erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer Kunden.
* Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Sie, ebenso spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungspotential.
* Den großen und kleinen Hunger können Sie in unserem Betriebsrestaurant stillen.
* Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike Leasing.