In Vollzeit Entwicklung und Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ausarbeitung von relevanten Anforderungen, Meilensteinen und Terminen Koordination und Führung von Projektteams bestehend aus internen Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung sowie ggf. externen Partnern Treffen notwendiger Projektentscheidungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Sicherstellung und Einhaltung von Budgets, Zeitplänen und Qualitätsstandards Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an die Geschäftsführung und andere Stakeholder Proaktive Identifikation von Risiken/Hindernissen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien Durchführung von Projektberichtswesen und -abschlussanalysen und Erstellung detaillierter Berichte über erzielte Ergebnisse und Lernerfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise in der IT-Branche Sehr gute organisatorische und kommunikative Kompetenzen sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu resümieren und überzeugend zu präsentieren Nachweisliche Kompetenz in der Projektarbeit mittels agiler Projektmethodiken (Scrum) und in der Steuerung von Projektteams bestehend aus unterschiedlichen Abteilungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise