Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Lübeck, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Unser Kunde ist ein wachstumsstarkes Maschinenbauunternehmen und entwickelt und fertigt hochwertige Pumpen, Rührwerke, Separatoren und Spezialmaschinen für den Einsatz in der Landwirtschaft, Biogastechnik, Industrie und Abwassertechnik.
Ein hoher Qualitätsanspruch, langjährige Branchenerfahrung und kundenspezifische Lösungen zeichnen diesen als zuverlässigen Partner aus.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Bedarfsermittlung und den operativen Einkauf von Materialien und technischen Komponenten
* Sie führen Bestellungen durch, verfolgen Liefertermine und stimmen sich eng mit Lieferanten und internen Abteilungen ab
* Sie holen Angebote ein, vergleichen Preise und treffen in Abstimmung mit dem Team Beschaffungsentscheidungen.
* Sie organisieren Transporte, Frachten und Lieferungen - inklusive Terminplanung und Koordination
* Sie pflegen Artikelstammdaten sowie Lieferanteninformationen im ERP-System
* Sie unterstützen bei der Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen
* Sie übernehmen allgemeine kaufmännische Aufgaben im Bereich Beschaffung und Warenwirtschaft
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau
* Sie verfügen über Berufserfahrung im Einkauf oder in vergleichbaren Bereichen, vorzugsweise im technischen oder industriellen Umfeld
* Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und haben Interesse an Maschinenbau und Produktion
* Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und behalten auch bei hohem Auftragsvolumen den Überblick
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen ist von Vorteil
* Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und handeln verantwortungsbewusst
Ihre Benefits
* Familiäres Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem kleinen, kollegialen Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Spannende Technik: Abwechslungsreiche Aufgaben rund um hochwertige Spezialmaschinen, Pumpen und Rührwerke
* Feste Arbeitszeiten: Planbare Vollzeittätigkeit mit verlässlichen Arbeitszeiten - ideal für Ihre Work-Life-Balance
* Einarbeitung inklusive: Gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen vor Ort
* Regionale Tätigkeit: Arbeitsplatz in Selmsdorf
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Karin Kulisch
DIS AG
Office & Management
Hopfenstraße 65
24103 Kiel
Telefon