Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Kunde ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit 20.000+ MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil eines unabhängigen Anbieters für IT-Infrastrukturservices und Lösungen für Großunternehmen und den öffentlichen Sektor.
* Einsatz in IT-Rollouts oder Onsite während bestimmter Zeiträume
* Installation, Konfiguration und Austausch von IT-Geräten (Fat / Thin Clients, Notebooks, Monitore, Drucker, Peripherie)
* Einrichtung und Prüfung von Netzwerkverbindungen, Umgang mit IP-Adressen
* Fehleranalyse, Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, ggf. nach SLA-Vorgaben
* Unterstützung von Anwendern und Projektteams bei IT-Fragen
* Pflege von Checklisten, Asset-Daten und Dokumentation in Ticketsystemen oder Warenwirtschaftssystemen
* Mobile Device Management für Apple- und Android-Geräte
* Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Servicetechniker (m/w/d), IT-System-Elektroniker (m/w/d) etc.) oder mind. ein Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld in den letzten drei Jahren
* Idealerweise Praxiserfahrung im 2nd Level Support und Anwendererfahrung in einem Ticketsystem
* Netzwerkgrundlagen sowie gute Kenntnisse der MS Office Produkte
* Gute Hard- sowie Softwarekenntnisse (auch Android und iOS)
* Erfahrung im Verkabeln und Anbinden von IT Geräten und der Durchführung von technischen Arbeitsschritten nach Vorgabe
* Sehr gute Deutschkennnisse und Basiskenntnisse in Englisch
* Führerschein Klasse B (wünschenswert)