Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Sie lieben Supply Chain und Performance? Dann starten Sie durch als Supply Chain Quality Manager!
Ob zivil oder militärisch – Sie sorgen dafür, dass Lieferketten laufen und dabei performen. Mit Ihrem Blick für Lösungen und Ihrer proaktiven Kommunikation schaffen Sie in einem internationalen Umfeld die perfekte Balance zwischen Effizienz und Partnerschaft. Bringen Sie Ihr Know-how in ein dynamisches Team bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Bruttojahresgehalt beträgt max. 61,200 €. Bitte beachten Sie, dass wir nur Kandidaten berücksichtigen können, die eine gültige, unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU haben (kein Studentenvisum).
Aufgaben:
* Verantwortung für ein internationales Lieferantenportfolio im Bereich Equipment (zivil und militärisch) inkl. Auswahl, Qualifizierung als auch Überwachung
* Sicherstellung der Lieferperformance (termin- und qualitätsgerechte Lieferung, Durchlaufzeit) sowie Lieferfähigkeit durch aktives Monitoring
* Kontinuierliche Performanceverbesserung anhand definierter KPIs und Anwendung von Tools wie IPCA, SQIP, CCP
* Risikomanagement bei Lieferanten im Hinblick auf Kapazitäten und Fähigkeiten
* Optimierung der Lieferkette und Kostenreduktion (Logistik, Bestände, lieferantengesteuerte Lagerhaltung, Fehlteile, Non-Quality Costs)
* Transparenzsteigerung und Forecast-Zuverlässigkeit durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Analyse von Qualitätsbeanstandungen sowie Umsetzung präventiver und korrektiver Maßnahmen
* Begleitung und Implementierung nachhaltiger Recovery- und Maßnahmenpläne zur Lieferantenstabilisierung
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Qualitätsmanagement und in der Lieferkette
* Vertiefte Anwendungskenntnisse in SAP und Erfahrung im Umgang mit Google-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Gültige, unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum)
* Lösungsorientierter Teamplayer mit proaktiver Arbeitsweise sowie „thinking outside the box“, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten