Wenglor ist ein führender Hersteller und Anbieter von intelligenten Sensoren, Sicherheits- und Bildverarbeitungssystemen mit Sitz in Tettnang am Bodensee. Ausgezeichnet mit dem TOP 100-Siegel 2017 gehört das Hightech-Familienunternehmen zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstandes. Weltweit ist wenglor in 24 Ländern vertreten und beschäftigt über 800 Mitarbeiter.
Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für alle eingehenden Leads aus Deutschland
* Vorselektion, Klassifizierung und direkte Bearbeitung von eingehenden Leads im Vertriebstool „Lead Management System“
* Telefonischer Kundenkontakt, auch zu technischen Anliegen / Applikationsaufgaben
* Aufbereitung von wichtigen Leads und entsprechende Übergabe an den Vertrieb
* Planung, Organisation und Durchführung aller nationalen Hausmessen
* Du unterstützt das Vertriebsteam auf nationalen Messen vor Ort
* Neuanlage von Kunden und Aktualisierung von Kundenstammdaten im Customer-Relationship-Management
Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
* Du bist kommunikativ und hast eine gute und höfliche Ausdrucksweise am Telefon
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit
* Du hast Interesse an technischen Produkten und Prozessen in der Automatisierung
* Du hast Erfahrungen im telefonischen Umgang mit Kunden, idealerweise im B2B Bereich Automatisierungstechnik (Inside Sales, Vertriebsinnendienst, Kundenbetreuung)
* Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen, sowie bei der Bearbeitung wechselnder Themen
Wir bieten
* Offene, familiäre Unternehmenskultur per "Du"
* Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen
* Rückzugsräume für ungestörtes Arbeiten
* Ein Firmenrestaurant „founders“
* Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Gesundheitsförderung
* Spannende und wechselnde Aufgaben in einem wachsenden Markt