ARBEITEN
Haben Sie das Zeug zum Erfolg? Die folgenden Informationen sollten von allen Bewerbern sorgfältig gelesen werden.
IN PRENZLAUER BERG
Technischer Leiter [m/w/d]
Seit fast 70 Jahren gestalten wir als Genossenschaft Wohnraum für Menschen – bezahlbar, gemeinschaftlich, verlässlich. Wir investieren kontinuierlich in unseren Bestand, modernisieren energetisch und entwickeln unsere Gebäude und Quartiere zukunftsfähig weiter. Ohne Renditedruck. Für unsere Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben bei uns:
Fachliche Führung unseres Technik-Teams mit rund 20 Mitarbeitern
Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle aller Maßnahmen im Bestand
Sicherstellung eines effizienten und wirtschaftlichen Instandhaltungsmanagements
Überwachung technischer Standards sowie Weiterentwicklung unserer Prozesse und digitale Lösungen
Steuerung externer Dienstleister sowie Vergabe und Controlling von Bau- und Planungsleistungen
Budgetplanung und -verantwortung für den technischen Bereich (>10 Mio €/a)
Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und unseren Fachabteilungen.
Was wir Ihnen bieten:
Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit echtem Gestaltungsspielraum
Ein motiviertes Team, das sich auf eine inspirierende Führungspersönlichkeit freut
Eine sinnstiftende Aufgabe bei einem gemeinwohlorientierten Arbeitgeber
Entscheidungsfreudige Vorstände und aktive Rolle in einem Veränderungs- und Modernisierungsprozess
unbefristeter Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, moderner Arbeitsplatz in Prenzlauer Berg
UND: kurze Dienstwege, respektvolles Miteinander, Wertschätzung und guter Kaffee.
Das bringen Sie mit – engagierte Persönlichkeit mit technischem Know-how
Ausgeprägte Führungskompetenz und einen modernen, wertschätzenden Führungsstil
Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich, vorzugsweise Bauingenieurwesen oder Architektur
Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfreude
Organisationsstärke, strategisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Arbeiten
Sicherer Umgang mit relevanten Vorschriften (VOB, HOAI) sowie Erfahrung im Projektmanagement. xniyctf
Kein Papierkram, keine langen Wartezeiten: Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail bis zum 15.02.2026 an unsere Personalreferentin Frau Nadine Gagern:
Ihre Daten werden entsprechend der Bestimmungen der DSGVO verarbeitet und gespeichert. Hinweise zum Datenschutz im Rahmen des Bewerberverfahrens finden Sie unter