TEIL EINES GUTEN TEAMS WIR SUCHEN SIE! Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung
für das Dezernat Versorgung
in Vollzeit Das sagen unsere Mitarbeiter über uns:
" sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlcharakter "
" man fühlt sich als Kollege und Mensch aufgenommen "
" interessante und vielfältige Aufgaben mit gesundheitspolitischen Aspekten "
" Vorgesetze trauen zu und lassen eigenständig arbeiten "
" eine Behörde, die mit der Zeit geht "
Aufgabenbereich:
* Sie bearbeiten Anträge und erstellen rechtsmittelfähige Bescheide zur Durchführung und Abrechnung genehmigungspflichtiger Leistungen
* Sie sind verantwortlich für die Terminplanung, Organisation, Durchführung und Moderation von Sitzungen der Qualitätssicherungskommissionen, deren Protokollierung und anschließende Bescheiderstellung
* Sie unterstützen die Qualitätssicherungskommissionen bei der Durchführung der vertraglich und gesetzlich vorgegebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Sie führen und dokumentieren telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Mitgliedern zu allen Belangen des Aufgabengebietes
* Sie verantworten die kontinuierliche Erfassung, Pflege und Auswertung sowie bedarfsgerechte statistische Aufbereitung der Ergebnisse für interne und externe Ansprechpartner
* Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen und erstellen Artikel für Rundschreiben und für den Internetauftritt zu allen Belangen des Aufgabengebiets
* Sie unterstützen die Fachbereichsleitung und Dezernatsleitung mit prozessorientierter Information und Beratung und erstellen Beschlussvorlagen für den Vorstand
Wir wünschen uns von Ihnen:
* eine abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufsbildern:
o Kaufleute im Gesundheitswesen,
o Kaufleute für Büromanagement im medizinischen Bereich oder
o Verwaltungsfachangestellte im medizinischen Bereich
* Berufserfahrung bzw. Kenntnisse der vertragsärztlichen Rahmenbedingungen sind wünschenswert
* Rechtsverständnis und Umsetzungsfähigkeit gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
* Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit
* hohe Einsatzbereitschaft, zeitliche Flexibilität, persönliches Engagement und Verlässlichkeit
* sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
* ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung
* gute Selbstführungs-, Organisations- und Teamfähigkeit
* Erfahrung in der Handhabung der MS Office Anwendungen
Wir bieten Ihnen:
* eine faire Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (Entgeltgruppe 9a) inklusive einer Jahressonderzahlung und regelmäßigen Gehaltsanpassungen (Tarifabschlüsse, Stufenaufstieg)
* einen sicheren Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts
* attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
* bis zu 100 Tage Homeoffice im Jahr
* eine zeitgemäße Führungskultur und offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg
* ein modernes Bürogebäude in einer hellen Arbeitsumgebung
* Bahnhof und Innenstadt, mit vielfältigem Pausenangebot, im direkten Umfeld
* weitere Vorteile: umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Jobticket des saarVV, Corporate Benefits, Feste, u.v.m.
Bei Fragen zur Stelle hilft Ihnen das Team Personalentwicklung/Recruiting,
Frau Westhofen/Frau Lahr, gerne weiter.
Tel.: 70
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich über folgenden Link:
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgt die Zustimmung zu unseren Datenschutzbestimmungen. Diese sind auf unserer Homepage zu finden.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.