Elektroniker für Geräte und Systeme - Radar Systems (w/m/d) - Laichingen 09.12.2025 Hensoldt Ulm
Elektroniker für Geräte und Systeme - Radar Systems (w/m/d) - Laichingen
Drucken
Elektroniker für Geräte und Systeme - Radar Systems (w/m/d) - Laichingen
09.12.2025, Hensoldt
Elektroniker für Geräte und Systeme - Radar Systems (w/m/d) - Laichingen
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Montage sowie Verkabelung von komplexen Baugruppen und Systemen nach aktuellem MDP
Durchführung von Reparaturen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
Mitarbeit und Unterstützung bei Prozess- und Ablaufoptimierungen
Erstellung von Qualitätsmeldungen in SAP
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d)
SAP R / 3 und MS-Office Kenntnisse
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
Vergütung & Sozialleistungen
Persönliche & berufliche Entwicklung
Arbeitsatmosphäre
HENSOLDT setzt sich für Vielfalt und eine integrative Firmenkultur ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, Identität oder Weltanschauung.