Safety first - und sehr viel mehr.
Unsere bekannteste Aufgabe: Die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland - durch exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen. Als Arbeitgeber mit über 5.600 Mitarbeitenden sind wir aber breiter aufgestellt: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das gefühlt familiären Charakter hat. Startbereit?
Langen bei Frankfurt ist unsere Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft des Konzerns entwickelt. Mit rund 2500 Mitarbeitenden in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung - erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus.
Sie arbeiten in Vollzeit innerhalb des zentralen Bereiches Einkauf und verantworten im Team erfahrener Einkäufer* die Beschaffung von IT-Hard- und Software, wobei Sie mit Ihrem zielgerichteten Engagement maßgeblich zur Wertschöpfung des Bereichs beitragen.
Geben Sie Ihrer Zukunft die passende Flughöhe. Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Begeistern Sie unser Team in Vollzeit in unserer Unternehmenszentrale in Langen als
Einkäufer* - IT Hardware und Software
Ihre Aufgaben
Beschaffung von IT-Hard- und Software
Fertigung unterschriftsreifer Bestellungen und Abruf aus Rahmenverträgen
Bedarfsklärung und Abstimmung mit Fachbereichen und Lieferanten, inklusive Einholung von Preisangeboten und Durchführung vonPreisvergleichen
Hinterlegung und Pflege standardisierter Bestellungen in SAP
Abwickeln des Schriftverkehrs
Dokumentation und Pflege einer elektronischen Akte
Bearbeiten von Katalogabrufen im DFS E-Procurement-System
Unterstützung bei den Freigaben von Bestellanforderungen
Markterkundung und Identifikation neuer Bezugsquellen
Das zeichnet Sie aus
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in einer kaufmännischen Funktion oder Bachelor- / Masterstudium (z. B. in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, Jura) mit erster Berufserfahrung
Kaufmännische einkaufsspezifische Fachkenntnisse, z. B. Beschaffung von IT-Hard- und Software, wünschenswert
Kenntnisse in für den Einkauf relevanten Rechtsgebieten, insbesondere BGB (allgemeiner Teil, Schuldrecht, Sachenrecht), wünschenswert
Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft 365, SAP MM
Ausgeprägtes Analysevermögen, eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Starke Zielorientierung, eine hohe Veränderungs- sowie Weiterentwicklungsfähigkeit
Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
Starthilfe par excellence | das bieten wir Ihnen
Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche
Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit eigener S-Bahn-Station, ausreichend kostenlosen Parkplätze vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot
Vergünstigtes „Deutschland-Ticket“ für 40,60 Euro im Monat schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt als klimafreundliche Alternative für den Arbeitsweg
Bis zu 50 % Homeoffice und moderne Büros mit aktueller Hardware
*alle Geschlechter (w/m/d) willkommen, Hauptsache luftfahrtbegeistert
Jetzt bewerben!
Ihre Fragen zur Bewerbung beantworten wir sehr gerne - wenden Sie sich hierzu an Viktoria Gaidamak per E-Mail viktoria.gaidamak@dfs.de und für weitere Infos an unser Team Recruiting. Weitere Informationen finden Sie hier: www.dfs.de