Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Formale Kontrolle der Einhaltung von Zeichnungsrichtlinien und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgänge
* Entscheidungen zu versicherungstechnischen Änderungen im MidCorp-Geschäft gemäß den jeweils geltenden Richtlinien der Branchen
* Mitwirken am reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kunden
* Unterstützung der Vertriebe bei der strukturierten Datensammlung und Informationsbeschaffung
* Strukturierte Aufbereitung von Risikodaten und Informationen, sowie Erstellen von Angebotsentwürfen für das Bestands-Underwriting
* Mitwirkung bei der Einleitung von Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung und Bestandserhaltung im vorgesehenen Rahmen
* Erstellung der Antrags- und Vertragsdokumentationen
* Bearbeitung von anfallender Korrespondenz innerhalb Ihres Aufgabenbereiches
* Anweisung und Kontrolle von Zahlungsflüssen
Unsere Anforderungen an Sie
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Kaufmann/- frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der jeweiligen Branche
* Freude an der Berarbeitung von komplexen Geschäftsvorfällen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Fähigkeit zum strukturierten Vorgehen
* Kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
* Sicherer Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen — speziell Bestandsverwaltungssystemen