1. Betreuung von Großkunden und mittelständischen Unternehmen uns unterschiedlichsten Branchen
2. Aufbau und Pflege strategischer Kundenbeziehungen auf Augenhöhe
3. Analyse der wertschöpfenden Geschäfts- und Produktionsprozesse sowie deren zukünftigen Herausforderungen
4. Identifikation und Entwicklung individueller Handlungsfelder und Lösungsansätze
5. Erstellung ganzheitlicher Angebotskonzepte auf Basis von:
6. Dassault Systèmes Produkten
7. Eigenen Dienstleistungen
8. Ergänzenden Drittanbieter-Lösungen
9. Enge Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Expertenteam (Beratung, Entwicklung, Projektmanagement)
10. Aktiver Beitrag zur Bestandssicherung und Geschäftsentwicklung (Cross-/Upselling)
Einen Blick in bisherige Kundenprojekte kannst du hier werfen: https://www.cenit.com/de_DE/referenzen.html
Jetzt bewerbenFrankfurt, München, StuttgartunbefristetVollzeit (40 Stunden), Flexibles Arbeitszeitmodell (80-100%)
11. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
12. Mehrjährige Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb (idealerweise im Software-/IT-Umfeld)
13. Know-how im PLM-Umfeld von Vorteil
14. Kundenorientiertes Denken, überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
15. Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamspirit
16. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
17. Eine vertriebstypisch ausgeprägte Bereitschaft, zu unseren Kunden zu reisen
18. Strukturierte Einarbeitung und Mentoring – damit du schnell durchstartest
19. Frühe Übernahme von Verantwortung für Kunden, Branchen und Themen
20. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
21. Starke Partnerschaft mit Dassault Systèmes und ein breites PLM-Lösungsportfolio
22. Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, kollegialen Vertriebsteam
23. Hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung deines Arbeitsalltags
24. Vertrauenskultur, die Eigenverantwortung und Wachstum fördert
* CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
* Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
* Mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
* Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
JBRP1_DE