Ihre Aufgaben
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
* Verantwortung für die Akquise und Betreuung von Key Accounts
* Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
* Führen von Verhandlungen und Erstellung von Angeboten und Verträgen
* Planung und Umsetzung von Account-Strategien zur Umsatzsteigerung
* Regelmäßige Kommunikation mit Kunden, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Umsetzung von Projekten und Kampagnen
* Führung von Präsentationen und Beratung der Kunden bei der Implementierung von Lösungen
* Überwachung und Reporting der Zielerreichung und KPIs
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Account Management oder Vertrieb
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
* Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Kundenberatung und im Aufbau langfristiger Beziehungen
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz