Wir sind ein expandierendes, weltweit tätiges mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Rohstoffzulieferung an die internationale Tabak-, Pharma- und Lebensmittelindustrie und suchen zum nächstmöglichen Eintritt eine(n)SACHBEABEITER (m/w/d) SUPPLY CHAINAufgabenSie sind zuständig für die Erfassung, Abwicklung und Koordination von Kundenaufträgen. Dies umfasst die Abstimmung zwischen Kunden, Produktion, Logistik sowie die zugehörige administrative Verwaltung. Sie unterstützen und verstärken die "Abteilung Supply Chain" unseres Unternehmens und berichten an den Head of Supply Chain im Bereich Added Value Products (AVP)Verantwortungsbereich / AufgabenErfassung und Abwicklung von KundenaufträgenInstruktion von Kundenaufträgen zur ProduktionKoordination und Überwachung von Produktions- und LieferterminenPlanung und Bestellung von RohmaterialienBestandsüberwachungAdministrative Verwaltung von MaterialverbräuchenBeauftragung und Überwachung von Transporten (See, Land, Luft)Koordination von LieferterminenRechnungsstellung, Rechnungsprüfung und ErfassungProfilAusbildungBetriebswirtschaftlicher Bachelor, Fachwirt und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungKenntnisse/Sprachkenntnissesehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute MS-Office Kenntnissefundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP (Microsoft Dynamics NAV oder SAP)ErfahrungenErfahrungen im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden und in betriebsübergreifender KoordinationFähigkeitenInitiativeOrganisationsgeschickInterkulturelle KompetenzDurchsetzungsvermögenTeamfähigkeitWir bietenFlache HierarchienSchnelle EntscheidungswegeTeil eines motivierten TeamsFamiliäre AtmosphäreAttraktives ArbeitsumfeldImportant notePlease be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.LNKD1_DE