Über uns
Seit über 30 Jahren liefern wir fortschrittliche elektronische Lösungen und übertreffen uns dabei ständig. Als engagiertes Team sind wir weltweit ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner. Was wir unseren Kunden versprechen, leben wir auch innerhalb unseres Unternehmens. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und wachse mit uns! Als globaler Partner für komplette elektronische Lösungen arbeiten täglich über 2.800 Mitarbeitende in 8 Ländern daran, dass unsere Kunden weltweit von unserer Varioexperience profitieren.
Wir suchen ab sofort in Steinach eine/n Projekteinkäufer - Customer Buyer (m/f/d).
Deine Qualifikationen
Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Diese anspruchsvolle Position erfordert mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf. Du hast ein gutes Lieferantennetzwerk in der Elektronik und optimalerweise auch in der Mechanik. Du kennst den Beschaffungsablauf mit SAP, verfügst über stilsicheres Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse für den täglichen Gebrauch mit. In Lieferantenverhandlungen bist du konsequent und vertrittst bestimmt die Interessen unserer Unternehmung nach wirtschaftlichen Aspekten. Du handelst und denkst vernetzt, arbeitest selbständig und gerne in einem jungen und eingespielten Team.
Deine Aufgaben
In dieser Rolle übernimmst du eine herausfordernde Schlüsselposition in Projekten für Produktentwicklungen und -Einführungen im Elektronik- und Modulbau. Als verantwortlicher Einkaufs-Projektleiter für Zukaufteile setzt du dabei deine Fähigkeiten zur Analyse des Lieferantenportfolios ein und legst die für das jeweilige Projekt optimale Supply Chain-Strategie fest. Entlang des gesamten Beschaffungsprozesses hast du die Lieferantenauswahl, die Verhandlung der Kosten (TCO) und die Versorgungssicherung der Produktanläufe in deiner Hand. Das schliesst die volle Verantwortung für die Materialkosten mit ein und bedeutet, dass du für die Zukaufteile die Kalkulation und weiterführende Kostenoptimierung umsetzt. Im interdisziplinären Team arbeitest du eng mit Technischer Projektleitung, Industrialisierung, Produktionsplanung, Entwicklung und Kunde zusammen. Von der Vorbereitung bis zum Projektabschluss führst du Wertanalysen durch, organisierst und überwachst die projektbezogene Beschaffung und unterstützt mit gut gepflegten Stammdaten die automatisierten Prozesse von Variosystems.
Unser Angebot
* Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem global tätigen, dynamischen Elektronikunternehmen
* Zusammenarbeit in einem passionierten und kollegialen Team
* Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Benefits
* Einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Stadt St. Gallen und zum Bodensee
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer 40h-Woche
Ansprechpartner
Dein Recruiting Team
T: +41 71 447 87 00