Das sind Ihre AufgabenSie prüfen die Bestellgrundlage auf Vollständigkeit sowie Richtigkeit und führen den kompletten Beschaffungsprozess (Anfrage, Angebotsvergleich, Bestellerzeugung, Bestellverfolgung inkl. Terminabstimmung/-verfolgung, Versandanweisung und Auftragsbestätigung) durch.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie die relevanten Dokumente in unserem SAP System.Sie identifizieren potentielle Lieferanten und deren Qualifizierung in Abstimmung mit dem Project Buyer.Das Einholen von Lieferantenauskünften zu Product Compliance (REACH), exportrelevanten Dokumenten sowie Sicherheitsdatenblätter gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie organisieren Dienstreisen, deren Abrechnung und verantworten die Beschaffungsvorgänge im Einkaufsbereich vor Ort.Das bringen Sie mitIhre abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bildet die ideale Voraussetzung für diese Position, zudem konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln.Sie zeichnen sich durch Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit aus und besitzen überzeugende organisatorische Fähigkeiten.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office, SAP und modernen IT-Tools mit.Ihre strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ihre vorausschauende Denkweise runden Ihr Profil ab.Standort NonnweilerEinstiegslevelDirekteinstieg - Berufserfahrung wünschenswertArbeitsmodus vor OrtArbeitszeit VollzeitArbeitsverhältnis unbefristetTeilkonzern Diehl DefenceStart ab sofortDas sind Ihre möglichen VorteileFirmenradTarifliche VergütungFlexible ArbeitszeitenFamilienunternehmenBetriebliche Altersvorsorge