Ihre Aufgaben
* Beschaffung sämtlicher Ressourcen und Ausstattungen für den Betrieb, sowie Ermittlung des Bedarfs an allen Standorten in ganz Deutschland
* Durchführung von Angebotsvergleichen und Bündelung von Einkaufsvolumina.
* Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen
* Optimierung der Beschaffungsprozesse und Erstellung sowie Überwachung der notwendigen Prozessdokumentationen
* Überwachung der Lieferungen, um die Einhaltung der Liefertermine sicherzustellen, und Gewährleistung der Materialverfügbarkeit, einschließlich der Überwachung der Mindestbestellmengen
* Eigenständige Projektarbeit, einschließlich der Planung von Terminen und Aufgaben, und konsequente Verfolgung derselben
* Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Auswertungen
* Vertretung des General Management Assistant, einschließlich der vorbereitenden Buchhaltung und Prüfung von Rechnungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Industrieumfeld oder äquivalente Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einer vielseitigen Generalistenrolle
* Solide Kenntnisse im Beschaffungsprozess
* Grundlegende Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
* Versierter Umgang mit den gebräuchlichen MS Office-Anwendungen
* Eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick
* Ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität.
* Positives, offenes und verbindliches Auftreten mit ausgezeichneten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf Level B1); weitere Fremdsprachen sind von Vorteil