Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher, weltweit führender Hersteller von Industriearmaturen, Antrieben und Automatisierungstechnik. Zum baldmöglichen Eintritt in die Unternehmenszentrale mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie als
CTO / Internationaler Technischer Leiter (m/w/d)
Industriearmaturen, Antriebe und Automatisierungstechnik
CTO / Internationaler Technischer Leiter (m/w/d) Ihre Aufgaben
1. Leitung von 6 Produktionsstandorten mit insgesamt >500 Mitarbeitenden in Deutschland, Schweden, Italien, Thailand und 2 x in China
2. Leitung der Entwicklung mit rund 60 Mitarbeitenden hauptsächlich in Deutschland
3. Treiber der Innovation in der Unternehmensgruppe
4. Erhalt der starken Kundenfokussierung und Beibehaltung der hohen Flexibilität in der Umsetzung von Kundenwünschen
5. Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Regelwerken
6. Einführung eines einheitlichen Montagekonzepts und 5S an allen Standorten
7. Automatisierung der CNC-Fertigung und Logistik
8. Einhaltung der HSEQ-Regelwerke
9. Ausbau der werksinternen Ausbildung
10. Stärkung des Teamgeistes in den unterschiedlichen Bereichen und der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Gruppe
11. Berichtsweg direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene technische Hochschulausbildung, gerne ergänzt mit einem MBA
13. Mindestens 10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung auch mit untergeordneten Abteilungen, idealerweise in einem internationalen Umfeld und/oder mit Auslandserfahrung
14. Erfahrung in einem professionell geführten Unternehmen des Industriearmaturen-, Apparate-, Pumpen-, Anlagen-, Maschinenbaus oder der Metallverarbeitung, idealerweise mit einer großen Vielfalt unterschiedlicher Werkstoffe, die zu einem Produkt verbunden werden
15. Erfolgreicher Werdegang in der Fertigung/Produktion, möglichst mit ergänzenden Erfahrungen in Produktionstechnik, Forschung & Entwicklung (Konstruktion), Supply Chain Management und/oder Qualitätsmanagement
16. Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von systematischen Veränderungs- und Verbesserungs-prozessen hinsichtlich Produktqualität, Prozessqualität und -effizienz sowie Transparenz
17. Erfahrung mit technisch orientierten Kundenkontakten
18. Verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Fremdsprache wünschenswert
19. Reisebereitschaft
20. Kombination aus analytischer und strategischer Kompetenz und konzeptionellem Verständnis verbunden mit der Fähigkeit, gesamthaft und ganzheitlich über den eigenen unmittelbaren Zuständigkeitsbereich hinauszudenken
21. Seniorität, Gradlinigkeit, bodenständige Beharrlichkeit, Rückgrat und nachhaltige Durchsetzungsfähigkeit in der Setzung und dem Verfolgen von Themen sowie im inhaltlichen Sparring
22. Uneitel, unkompliziert, authentisch, mit Bodenhaftung, Einfühlungsvermögen und ausgeprägter emotionaler Intelligenz, fähig, sich selbst zugunsten der Sache zurückzunehmen
23. Sehr hohe Identifikation mit und Loyalität gegenüber dem Unternehmen, den Mitarbeitenden und Aufgaben
24. Bereit und in der Lage, Themen nicht nur anzustoßen oder zu delegieren, sondern auch persönlich Detailarbeit zu leisten, den Dingen auf den Grund zu gehen und pragmatische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
25. In der Lage, eigene Grenzen zu reflektieren
Unser attraktives Angebot:
26. Ein unternehmerisches Umfeld in einem sehr erfolgreichen, internationalen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
27. Eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle, strategisch wichtige Aufgabe mit langfristiger Perspektive
28. Ein ansprechendes Vergütungspaket Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH646.02 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Norbert Hellmanns,