Aufgaben
* Führung von Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen sowie technischen Neuerungen für ein definiertes Teile- oder Dienstleistungsspektrum im vorgegebenen Finanzrahmen
* Abklärungen von technischen Ausführungen und Qualitätsanforderungen
* Permanente Optimierung der Beschaffungssituation, wie Preis- und Wertanalysen
* Auswahl von Lieferanten
* Überwachung von Lieferterminen
* Erstellung von Reklamationen
* Kontaktpflege zu in- und ausländischen Lieferanten
* Regelmäßige Kommunikation, Zusammenarbeit sowie Abstimmungen mit Lieferanten und relevanten Schnittstellen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
* Berufserfahrung in der Beschaffung und in der Verhandlungsführung
* Gute MS Office Kenntnisse
* Routinierter Umgang mi SAP
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Frau Andrea Preiss. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.