Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind ein deutschlandweit tätiges IT-Dienstleistungs- und Technologieunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten. Unser Schwerpunkt liegt auf innovativen IT-Lösungen, der Umsetzung komplexer Infrastrukturprojekte und dem langfristigen Betrieb sicherer Systemlandschaften. Aufgaben Bearbeitung von Incidents über ein zentrales Ticket-Tool zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Durchführung von Serverreparaturen gemäß interner Standards und Herstellervorgaben Eigenständige Umsetzung von IMAC/R-Aufträgen nach Vorgaben und Planung des Auftraggebers Annahme, Verbuchung und logistische Abwicklung von Warenbewegungen Begleitung externer Techniker und Durchführung von Umlagerungen zwischen Rechenzentrumsstandorten Teilnahme an einer 24/7-Rufbereitschaft im rotierenden Wechsel mit dem Team Lückenlose Dokumentation aller Tätigkeiten in den vorgesehenen Rechenzentrum-Tools Profil Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder IT-Bereich (z. B. Anlagen- und Schaltschrankelektriker, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration) Erfahrung im Umgang mit Hardware, Verkabelungen und gängigen Messmethoden Sicheres Verständnis elektrotechnischer Grundlagen, idealerweise kombiniert mit IT-Know-how Technisches Interesse, handwerkliches Geschick und Qualitätsbewusstsein Routine im Einsatz von Software-Anwendungen (Ticket-Tools, MS Office etc.) Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an 24/7-Rufbereitschaften Wir bieten 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Firmenfitness-Programme Vielfältige Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobRad & weitere Benefits Keine strenge Kleiderordnung Kontakt Klingt Interessant? Dann direkt per Sofortbewerbung bewerben! Oder auch gerne persönlich unter: Matthew Gujic Senior Recruitment Consultant Franklin Fitch Limited +49 69 971 9429 06 m.gujic@franklinfitch.com www.franklinfitch.com