Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter/in (m/w/d) sozialversicherung & beamtenbetreuung

München
Bayerische Versorgungskammer
Sachbearbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Sozialversicherung & Beamtenbetreuung

Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung.
Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück.


Ihre Aufgaben

* Fachliches Beraten der Mitglieder zu Meldungen aller Art für aktive Beamte
* Unterstützen unserer Mitglieder bei der Nutzung des Mitgliederportals
* Pflegen des Datenbestandes
* Berechnen und Verbuchen von Umlagenacherhebungen gemäß unserer Satzung
* Einarbeiten von neuen Mitarbeitern


Ihr Profil

eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und erste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld
alternativ eine andere qualifizierte kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen/Steuern und erste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld
gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts
routinierter Umgang mit MS-Office
eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
ein ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen


Wir bieten

* eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden
* anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben,
* einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München,
* bis zu 60% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum (und Energie) für Familie und Freizeit,
* potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten,
* ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten,
* ein Jobticket/Deutschlandticket oder einen Parkplatz - je nach Bedarf,
* eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und
* eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug sowie eine betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten.


Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten.


Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19.10.2025.


Weitere Informationen und Kontakt

* Einsatzbereich: Altersversorgung mit bAV (Sachbearbeitung)
* Beginn: 01.11.2025
* Dauer: unbefristet
* Wochenstunden: 20,00


Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Georg Baumgartnerund bei fachlichen Fragen bitte an Waldemar Wilhelm
.

Bayerische Versorgungskammer
Denninger Str. 37 |München

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter in der krankenversicherung (m/w/d)
München
MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G.
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) für die vorbereitende buchhaltung
München
Hampel Fine Art Auctions GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter (m/w/d) accounting services - ar & ap
Poing
LKQ STAHLGRUBER
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bayerische Versorgungskammer
Bayerische Versorgungskammer Jobs in München
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in München > Sachbearbeiter/in (m/w/d) Sozialversicherung & Beamtenbetreuung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern