Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Selbständiges Bearbeiten von Aufträgen und Anfragen Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und oder Vertriebssoftware Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Kaufmännisches Denken und sicherer Umgang mit Zahlen Belastbarkeit in Stresssituationen und gutes Selbstmanagement Freundliches Auftreten im direkten und indirekten Menschenkontakt Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischer Basis (z.B. Industriekaufmann/ -frau) 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil Idealerweise Fortbildungen im Verkauf Idealerweise Kenntnisse im MS Dynamics NAV Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischer Basis (z.B. Industriekaufmann/ -frau) 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen von Vorteil Idealerweise Fortbildungen im Verkauf Idealerweise Kenntnisse im MS Dynamics NAV