* trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
* 63755 Alzenau
* Präsenz / Mobil
* Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon
Aufgabenprofil:
* Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms im zugewiesenen Verkaufsgebiet
* Erfassung des Logistikbedarfs unserer Kunden und Interessenten
* Entwicklung kundenorientierter Logistiklösungen
* Analyse kontinuierlicher Potenziale und den Wettbewerb
* Eigenständige Generalisierung neuer Leads über Sichtadressen, Kaltbesuche oder per Telefon
* Erstellung der Angebote sowie Verkaufsstatistiken und Führung von Preisgesprächen
* Aktive Mitarbeit an der Umsetzung der Vertriebsziele
* Enge, kooperative Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und den operativen Verantwortlichen der Niederlassung
* Dokumentation der Aktivitäten sowie die Lead- und Opportunity-Entwicklungen inklusive aller benötigten Informationen in unserem CRM-System (C4C)
Qualifikationsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
* Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Kurier-, Express-, Paketdienst-/Logistikbranche
* Flexibilität durch Mobilität und Reisebereitschaft
* Überzeugungskraft, professionelles Auftreten, Verhandlungssicherheit und verkäuferisches Talent
* Eigenständiges, erfolgsorientiertes sowie strukturiertes Arbeiten
* Gute Kenntnisse in der Nutzung des MS Office-Pakets
* Verhandlungssicherheit in Englisch (Wort und Schrift)
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
* Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
* Sehr flexibles Gleitzeitmodell
* 30 Urlaubstage im Jahr
* Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
* Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
* Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
* Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
* Dienstwagen inklusive Full-Service und Tankkarte – auch zur privaten Nutzung
* Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
* Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
* Corporate Benefits
* Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Günstige Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
* Rouven Hook
* Recruiter
*