Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter - Kundenbetreuung / Auftragsabwicklung / SAP (m/w/d)
* Betriebsfürsorger arbeiten mit unseren Kunden auf einer höchst professionellen Ebene.
* Verantwortliche Zuständigkeit für Stammdaten intern und extern über Fachanwendungen wahren.
* Individuelle Kundenaufträge planen, bearbeiten und die Liefertermine sicherstellen.
* Abhol- und Lieferscheine an Speditionen erteilen und Anlieferzeiten bei unseren Kunden buchen.
* Rechnungen erstatten und Reklamationen managen.
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung.
* Ideealerweise mehrjährige Erfahrung in der Fertigungsindustrie.
* Professionelle Kundenberatung und Kundenbetreuung.
* Lösungsorientiertes Denken und Verhandlungsgeschick.
* Vertrauensvoll eingestelltes Auftreten bei der Kundenkommunikation.
* Fundierte Kenntnisse in SAP-Anwendungen und MS-Office Tools.
* Ein sympathisches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit.