Als Category Manager übernimmst du die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Fokus-Kategorie Running. Dabei gestaltest du das Sortiment, steuerst wichtige Partnerschaften und treibst die Performance dieser zentralen Kategorie aktiv voran. Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Performance-Kennzahlen zur kontinuierlichen Sortimentsoptimierung. Verhandlung von Konditionen sowie Pflege und Ausbau strategischer Partnerschaften mit Lieferanten. Planung und Steuerung von Aktionen und Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb. Umsetzung relevanter Projekte zur Weiterentwicklung der Kategorie und Sicherstellung der Margen- und Umsatzziele. Mehrjährige Erfahrung im Category Management oder Einkauf – idealerweise im Bereich Running oder Sportschuhe. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit KPI-basierten Entscheidungen. Verhandlungssicher im internationalen Umfeld. Leidenschaft für Running sowie ein gutes Gespür für Markt- und Konsumententrends. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Führung eines Arbeitszeitkontos, das einen Abbau von erarbeiteten Zeitguthaben ermöglicht Mobiles Arbeiten möglich Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Onboarding- und Patenprogramm Betriebsrestaurant & Sportsbar Personalkauf Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung Arbeitgeberseitige Zuschüsse z.B. für Kinderbetreuung oder Bildschirmarbeitsplatzbrille Teilnahme am Talent-Scout-Programm mit der Möglichkeit, Prämien zu erhalten Gesundheitsmanagement und Teilnahme an Sportevents.