Zur Verstärkung unseres Teams im Supply Chain Management suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als:
Sachbearbeiter für die Kundenauftragsabwicklung (w/m/d)
Dabei sind Sie für die Überwachung der Auftragsabwicklung der Kundenaufträge und Projekte von der Vertriebsfreigabe bis zur Auslieferung verantwortlich und sorgen dafür, dass die mit den Kunden vereinbarten Liefertermine eingehalten werden können.
Ihre Aufgaben:
1. Mittels unserer digitalen Auftragsstraße überwachen Sie die Meilensteine des jeweiligen Kundenauftrags und stellen damit die Termintreue sicher
2. Als Schnittstelle koordinieren Sie Änderungen und Stornierungen im Auftragsabwicklungsprozess
3. Sie koordinieren Termine für Expediting sowie für Kunden- und Haltepunktabnahmen
4. Sie intervenieren bei terminkritischen Störungsfällen und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein
5. Sie sorgen dafür, dass auftragsbezogene Dokumentationen termingerecht geliefert werden. Dazu gehört auch die Erstellung von Exportrechnungen und ausfuhrbegleitende Dokumente für bestimmte Länder
6. Bei Exportsendungen koordinieren Sie die Abholtermine und den Sendungsumfang mit den Spediteuren. Dabei treffen Sie auch eine Auswahl der Spediteure durch Angebotsvergleiche
Ihr Profil:
7. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Logistik oder Vertrieb
8. Sie haben bereits in der Auftragsabwicklung eines produzierenden Unternehmens mehrjährige Berufserfahrung gesammelt
9. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Exportabwicklung
10. Idealerweise haben gute Kenntnisse in SAP (Auftragsabwicklung)
11. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office
12. Ein gutes technisches Verständnis ist nötig, um unsere Produkte verstehen zu können
13. Deutschkenntnisse Niveau C1, Englischkenntnisse Niveau B2
Wir bieten:
14. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive
15. Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge
16. Flexible Arbeitszeiten (35 Stunden pro Woche) sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
17. Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zu € netto monatlich pro Kind
18. Arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket
19. Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen wie z.B. Bikeleasing
20. Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
Investieren Sie nur wenige Minuten für Ihre Online-Bewerbung und geben Sie Ihrem Berufsleben einen neuen Impuls.