Sachbearbeiter Bestandsmanagement Technische Versicherungen
* Mannheim
* unbefristet
* Vollzeit
Erfolgreich Zukunft gestalten. Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen, die unsere Werte teilen und ihre individuellen Stärken einsetzen können. Bereits jetzt machen Sie einen wichtigen Beitrag zum optimalen Versicherungsschutz unserer Firmenkunden. In unserem Kompetenzcenter Firmenkunden arbeiten Sie an der Risikoabsicherung von Unternehmen mit. Sie leisten Ihren Beitrag zum Schutz stationärer und mobiler Maschinen und Geräte, erneuerbarer Energien sowie der Absicherung von Firmenelektronik und Bauvorhaben.
Als Sachbearbeiter im Bereich Bestandsmanagement Technische Versicherungen übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln Ihre Fähigkeiten weiter. Ihr Team ist engagiert und unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter.
* Mit Ihrer Expertise bearbeiten Sie alle in der Organisationseinheit anfallenden Geschäftsvorfälle fallabschließend.
* Für unsere Kunden fungieren Sie als Ansprechpartner: Sie führen kundenorientierte Korrespondenz mit Vertriebspartnern und Kunden.
* Sie behalten den Überblick: Sie sind zuständig für das Bestandscontrolling und führen Bestands- und Vertragssanierungen durch.
* Sie arbeiten lösungsorientiert: Ihre Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen ist gefragt.
Ausbildung:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt oder über einen vergleichbaren Abschluss.
* Routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
* Zeichnen Sie sich durch eine rasche Auffassungsgabe und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
Betriebliche Altersvorsorge.
Umfangreiches Weiterbildungsangebot.
Flexible Arbeitszeiten.
Betriebliches Gesundheitsmanagement.