Ihre Aufgaben Als Sachbearbeiter:in Einkauf bei der Lutz Pumpen GmbH sind Sie für die unterschiedliche Prozesse im Beschaffungswesen zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Durchführung der gesamten operativen Einkaufsprozesse Betreuung und Pflege von Lieferantenbeziehungen Überwachung von Lieferterminen sowie Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit Pflege von Materialstammdaten und Einkaufsinformationen im ERP-System Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichten für den Einkaufsbereich Abschluss und Verwaltung von Verträgen mit Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen und Rücklieferungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbarer Abschluss einkaufspezifische und technische Berufserfahrung von Vorteil selbstständige, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert gute Englischkenntnisse von Vorteil 37,5 h Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Sonderurlaubstage Arbeitgeberzuschuss VWL, bAV Fahrtkostenzuschüsse Flexible Teilzeitmodelle Homeofficemöglichkeit Umfassendes Weiterbildungsangebot Gleitzeitregelung mit Gleitzeitkonto Moderne IT Ausstattung Bezuschusstes Frühstück und warmes Mittagessen in unseren Kantinen Regelmäßige Firmenevents Kostenloses Obst Jobradleasing