 
        
        Ihre Aufgaben
 * Organisation und Steuerung logistischer Prozesse einschließlich Tourenplanung und Disposition
 * Erstellung, Verwaltung und Pflege von Transport- und Versanddokumenten
 * Abstimmung mit Fahrern, Kunden sowie externen Dienstleistern zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
 * Kaufmännische Unterstützung im Tagesgeschäft, inklusive administrativer Büro- und Verwaltungstätigkeiten
 * Prüfung und Bearbeitung von Frachtabrechnungen sowie Eingangsrechnungen
 * Überwachung von Lieferzeiten, Kosten und Qualitätsvorgaben mit Blick auf Effizienz und Servicequalität
 * Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Abläufe im Bereich Transport und Logistik
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Praxiserfahrung in der Disposition oder Tourenplanung ist wünschenswert
 * Sicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität zu administrativen Aufgaben
 * Routine in der Bearbeitung und Prüfung von abrechnungsrelevanten Unterlagen von Vorteil
 * Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
 * Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
 * Belastbar, flexibel und in der Lage, auch bei kurzfristigen Planänderungen den Überblick zu behalten