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Sachbearbeiterin / sachbearbeiter (m/w/d) referat personal, abteilung abrechnung und beihilfen

Karlsthal Bahnhof
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN mit ihren rund 100.000 Einwohnenden liegt malerisch inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Kaiserslautern zieht mit attraktiven Freizeit-, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Wandernde und Fußballfans an. Kaiserslautern ist auch digitale Modellkommune des Landes Rheinland-Pfalz mit dem Background einer international agierenden IT-Forschungslandschaft, den beiden Hochschulen, Instituten, IT-Unternehmen und einer regen Start Up Szene. Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für Referat Personal, Abteilung Abrechnung und Beihilfen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet. Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 10 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD. Das interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Prüfung und Auszahlung tarifvertraglicher, vertraglicher und gesetzlicher Ansprüche von Bediensteten der Stadtverwaltung Bearbeitung von Steuer- sowie Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsangelegenheiten Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten Mitarbeit bei der Erstellung von Controllingberichten und zentralen statistischen Auswertungen Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung. Anforderungsprofil Erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, finanzwirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt/in) oder Bedienstete, welche den Angestelltenlehrgang II aktuell besuchen Fundierte Kenntnisse im Öffentlichen Dienstrecht und Haushaltsrecht Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Präsentations- und Moderationskompetenz Ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit Eigeninitiative Sicheres und höfliches Auftreten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Was wir bieten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Corporate Benefits attraktives betriebliches Gesundheitsangebot durch kostenfreie Sportkurse, Screenings, Vergünstigungen in Fitnessstudio Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt. Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. einem aktuellen Lebenslauf) online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 120.25.11.122 bis spätestens 07.09.2025 zu bewerben. Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon, und für fachliche Fragen Herr Schmidt, Telefon, zur Verfügung. Beate Kimmel Oberbürgermeisterin

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