Ihre Aufgaben
Als Teil unseres Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Lohnbuchhaltung.
Dazu gehören:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Spesenabrechnungen
* Bearbeitung von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen
* Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Arbeitszeiterfassung
* Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um Lohn und Gehalt
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Arbeitsagenturen und Sozialversicherungsträgern
* Allgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sorgfältige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Affinität
* Idealerweise Kenntnisse im Abrechnungsprogramm INTEGRA
* Teamfähigkeit und gute Kommunikationskompetenz
Was wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Kollegiales Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Über uns
Wir sind die Alfred Schuon GmbH - internationale Spedition + Logistik aus Haiterbach.
Hinter den Spitzenleistungen, die wir täglich für unsere Kunden erbringen, stehen aktuell rund 650 Mitarbeiter, 350 disponierte Fahrzeuge, 150.000 m² Lager- und Logistikfläche sowie ein europaweites Servicenetz mit Standorten in Deutschland und Ungarn. Unser Leitsatz „Logistik für die Besten“ ist dabei Anspruch und Ansporn zugleich. Die Besten fordern das Beste an Qualität, Termintreue, Sorgfalt und Verantwortung.
Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und suchen eine neue Herausforderung?
Ein gutes Arbeitsklima, Respekt und Wertschätzung sind Ihnen genauso wichtig wie uns?
Dann bewerben Sie sich, unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung, bei uns, wir freuen uns darauf!