Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Wir suchen einen engagierten und kundenorientierten Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst zur Verstärkung unseres Kunden in Hockenheim. Wenn Sie Freude am direkten Kundenkontakt haben und den reibungslosen Ablauf von Vertriebsprozessen sicherstellen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
* Kostenfreie Beratung für deine berufliche Zukunft
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
* Einen einfachen, digitalen und trotzdem persönlichen Bewerbungsprozess
* Tarifvertragliche Absicherung
* 100% der Jobs in der Region bei Top Arbeitgebern
* Kurze Arbeitswege mehr Freizeit für dich!
* Kontakte zu den besten Unternehmen in der Region
* Jobangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenanfragen: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten eigenständig Anfragen per E-Mail und Telefon.
* Datenpflege: Sie pflegen und aktualisieren sorgfältig interne Listen und Excel-Dateien, um stets eine aktuelle Datenbasis zu gewährleisten.
* Kundenbeziehungspflege: Sie pflegen einen laufenden Austausch mit unseren Kunden, klären Anforderungen, beantworten Rückfragen und tragen aktiv zur Gestaltung der Kundenbeziehung bei.
* Interne Koordination: Sie koordinieren sich eng mit internen Abteilungen wie Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung, um die vollständige Erfüllung der Kundenanforderungen sicherzustellen.
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift
* Sie bringen Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung mit, idealerweise im industriellen Umfeld
* Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
* Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine starke Kundenorientierung
* Zusatzqualifikation (Erwünscht): Erfahrung im Bereich Zoll ist ein Plus
Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst.
Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.