Ihre Aufgaben
:
1. Durchführen produktbezogener Schulungen für Vertrieb, interne Abteilungen und Kund:innen
2. Umsetzen von Produktlaunches und Verkaufsförderungskampagnen: Erstellen von Launchbindern und Kommunikationsunterlagen für alle relevanten Kanäle
3. Erstellen und Aktualisieren von produktbezogenem Promotionmaterial (Kataloge, Preislisten, Gebrauchsanweisungen, Web) und Produktstammdaten (Datenbanken)
4. Erarbeiten von Wettbewerbsunterlagen (Features–Advantages–Benefits) und Schulungsmaterial für den Vertrieb
5. Bearbeiten und beantworten produktspezifischer interner/externer Anfragen
6. Sicherstellen der Produktverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Supply Chain Management
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder betriebswirtschaftliches/pflegewissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing
9. Medizinprodukteberater/-in von Vorteil
10. Gute Kenntnisse der MS Office Programme; Sharepoint, SAP und Salesforce wünschenswert
11. Erfahrungen im Umgang mit externen Agenturen
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Die Position ist befristet auf 15 Monate.