Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d): Anlage, Pflege und Überwachung von Bestellungen im ERP-System Kommunikation mit Lieferanten (m/w/d) und Schnittstellen bzgl. Auftragsbestätigungen, Lieferterminen und Preis-, Mengen- und Lieferabweichungen Führung von Preisgesprächen, sowie Einholung von Angeboten und Erstellen von Preisvergleichen Vorbereitung und Verwaltung von Rahmenverträgen und weiteren Einkaufsdokumenten Überwachung von Lieferterminen und Nachverfolgung bei Verzögerungen Pflege der Auftragsbestätigungen und einkaufsrelevanter Stammdaten (bspw. Preise, Lieferzeiten, Lieferantenstammdaten) sowie von Infosätzen und Einkaufsstammdaten Unterstützung bei der Rechnungsklärung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Ihr Profil als Sachbearbeiter Einkauf(m/w/d): Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement/Bürokaufmann oder vergleichbar Berufserfahrung im operativen Einkaufsumfeld Erfahrung mit SAP ERP zur Anlage von Bestellungen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter (m/w/d): Keine wechselnden Einsätze, Sie bleiben langfristig bei unserem Kunden Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Vergütung: 43.000 bis 45.000 €/Jahr, verhandelbar Eine betriebliche Altersvorsorge Ein Arbeitszeitkonto für eine faire Abrechnung Eine umfangreiche Einarbeitung bei unserem Kunden Möglichkeit der Übernahme durch unseren Kunden Eine Vielzahl von, u.a. Preisnachlässen, bei namhaften Anbietern über unsere Plattform für Mitarbeiterangebote Ein aufmerksames und kompetentes Team für Ihre optimale Betreuung und alles, was zu einem guten Arbeitsplatz gehört!