Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr business partner

Bremen
GXO Logistics, Inc.
HR Business Partner
40.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

GXO ist ein führender Anbieter von hochmodernen Supply-Chain-Lösungen für die erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Wir helfen unseren Kunden, ihre Waren mit Hilfe unserer Technologien und Dienstleistungen so effizient wie möglich zu verwalten. Unsere größte Stärke ist unser globales Team - energiegeladene, innovative Menschen aus allen Disziplinen und Bereichen, die GXO zu einem großartigen Arbeitsplatz machen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HR Business Partner (m/w/d)
für unseren Standort in Bremen.

Logistik mit vollem Potenzial
Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung im HR-Bereich, und spricht Sie die dynamische Welt der Logistikdienstleistungen an? Wir suchen derzeit einen
HR Business Partner
(m/w/d) für unser Logistik/- Distributionszentrum in Bremen.

Als
HR Business Partner (m/w/d)
sind Sie zusammen mit Ihren HR-Kollegen der Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten an Ihrem Standort.

Was Sie an einem typischen Tag tun:

* Sie agieren als zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des gesamten Employee Lifecycles – von der Einstellung bis zum Offboarding und tarifrechtlichen Fragestellungen
* Sie beraten proaktiv zu arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen und stellen die Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Vorgaben sicher
* Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und bringen fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht in die tägliche Praxis ein
* Sie begleiten und optimieren HR-Prozesse, insbesondere im Bereich Abwesenheits- und Leistungsmanagement sowie Aus- und Weiterbildung
* Sie analysieren bestehende HR-Strukturen und identifizieren Optimierungspotenziale zur Weiterentwicklung der HR-Services
* Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Behörden und internen Schnittstellen wie dem Rechnungswesen

Was Sie benötigen, um bei GXO erfolgreich zu sein:

* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Personalreferent (m/w/d)
* Gute Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse in der Arbeit mit Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen
* Gerne Erfahrungen aus der Logistik oder einem produzierenden Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, und Belastbarkeit
* Hohe Problemlösungsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Spaß und Interesse an digitaler (HR) Transformation

Ihr Arbeitsumfeld
Arbeiten bei GXO Logistics bedeutet, in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu arbeiten. Ein faszinierendes Umfeld mit viel Raum für persönlichen Einsatz und Entwicklung. Die Mitarbeiter von GXO Logistics sind für ihren eigenen Erfolg verantwortlich. Unabhängig von Ihrer Position bei GXO Logistics werden Sie jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt, die es Ihnen ermöglichen, sich optimal zu entwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung, so dass Sie zum Unternehmertum unserer Organisation beitragen können. GXO Logistics bietet fortschrittliche Supply-Chain-Lösungen für die weltweit erfolgreichsten Unternehmen in vielen Branchen, wie z.B. E-Commerce, Lebensmittel & Einzelhandel und multinationale Industrieunternehmen.

Unsere ultimative Vision
Neue Möglichkeiten für die besten Unternehmen der Welt schaffen. Sie möchten mehr über GXO erfahren: Logistik mit vollem Potenzial - YouTube -

Kurz gesagt, dies ist der Ort, an dem Sie arbeiten möchten
Für weitere Informationen können Sie Lena Espenhahn (Talent Acquisition Specialist) kontaktieren, Sie erreichen sie unter

Interessiert?
Bewerben Sie sich jetzt, indem Sie auf die Schaltfläche klicken und sich mit einem aktuellen Lebenslauf bewerben.

Die obigen Aussagen sollen die allgemeine Art und das Niveau der Arbeit beschreiben, die von Personen dieser Klassifizierung ausgeführt werden. Sie sind nicht als Auflistung aller Verantwortlichkeiten, Aufgaben und Fähigkeiten zu verstehen, die von den so eingestuften Mitarbeitern verlangt werden. Alle Mitarbeiter können je nach Bedarf von Zeit zu Zeit mit Aufgaben betraut werden, die über ihre normalen Zuständigkeiten hinausgehen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr business partner / personalreferent (m/w/d)
Bremen
Vitakraft pet care GmbH & Co. KG
HR Business Partner
Ähnliches Angebot
Hr business partner
Bremen
Ziemann Gruppe
HR Business Partner
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Hr business partner
Bremen
Trigo Group
HR Business Partner
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Business Partner Jobs > HR Business Partner Jobs in Bremen > HR Business Partner

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern