Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten zur Optimierung innerhalb des Fachbereiches Supplier Quality & Development
* Analyse und Neugestaltung von Prozessen innerhalb des Fachbereichs sowie an den Schnittstellen zu anderen Abteilungen
* Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung von optimierenden Maßnahmen
* Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Präsentationen für das Management.
* Durchführung von Workshops und Schulungen zur Implementierung neuer Prozesse.
* Initiierung, Umsetzen, und Nachverfolgen von Programmen zur Qualitätsverbesserung
* Planung Regelmäßiger Lieferantenaudits
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement, oder Maschinenbau
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweis
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu Reisen, national und international
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Spannende Aufgaben